Marlene-Dietrich-Platz in Berlin

Platz - Ort - Strasse - Trefpunkt - Location

Der Marlene-Dietrich-Platz befindet sich nahe des Potsdamer Platz in Berlin Tiergarten. Dank der repräsentativen Lage am Potsdamer Platz gehört der Platz zum touristischen Zentrum der Hauptstadt. In direkter Nachbarschaft befindet sich das Sony-Center, ein Musical-Theater, das Kulturforum mit der Philharmonie der Spielbank berlin und das Grand Hyatt Berlin Hotel und zahlreiche weitere Hotels, Gaststätten und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Platz wurde nach der deutschen Schauspielerin Marlene Dietrich benannt.

Marlene Dietrich

Marlene-Dietrich-Platz in Berlin

Namensgeberin des Platzes war die deutsche Sängerin und Schauspielerin Marlene Dietrich

Marlene Dietrich, gebürtig: Marie Magdalene Dietrich,(* 27. Dezember 1901 im Bezirk Berlin Schöneberg; † 6. Mai 1992 in Paris) war eine deutsche Schauspielerin und Sängerin. In den frühen 1930er Jahren gelang Marlene Dietrich der Aufstieg zur international berühmten Künstlerin und sie wurde als erste Deutsche ein Filmstar in Hollywood.

Spielbank Berlin am Marlene-Dietrich-Platz

Die Spielbank Berlin ist die umsatzstärkste Spielbank in Deutschland. Spielangebot, Adresse, Öffnungszeitene und Stadtplan. Die Spielbank Berlin befindet sich direkt am Marlene-Dietrch-Platz, nahe des Potsdamer Platz im Berliner Ortsteil Tiergarten.

Weitere Plätze in der Umgebung

In unmittelbarer Umgebung befindet sich der Marlene-Dietrich-Platz mit dem Theater am Potsdamer Platz, das Grand Hyatt Hotel direkt am Potsdamer Platz und die Mall of Berlin am Leipziger Platz.

[ Mehr über Berlin ]

ANZEIGE

Umgebung Marlene-Dietrich-Platz

Parken / Parking

Stadtbesichtigung

Adresse

Marlene-Dietrich-Platz
10785 Berlin Tiergarten

Auskunft

Telefon
030/3339 509

Anfahrt

U-Bahn U2
Bus M41, M48, M85

Map / Stadtplan

Stadtplan Berlin

ANZEIGE Aida

AIDA - Für die entspannteste und innovativste Form der Kreuzfahrt

Theater
Museum
Restaurant
Hotel
Sehenswürdigkeit

ANZEIGE