Eisbahn Marlene-Dietrich-Platz

27. November - 31. Dezember 2017

Adresse

Marlene-Dietrich-Platz 1
10785 Berlin Tiergarten

Auskunft

Telefon
030/3339 509

Anfahrt

U-Bahn U2
S-Bahn S1, S2, S25

Map / Stadtplan

Stadtplan

Besucher Informationen

Öffnungszeiten
Montag 11:00 - 22:00 Uhr
Dienstag 11:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch 11:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 22:00 Uhr
Freitag 11:00 - 22:00 Uhr
Samstag 11:00 - 22:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 22:00 Uhr
Preise
Normal FREI
Ermäßigt FREI
Service
Schlittschuhversleih 2,50 EUR
Schlittschuh schleifen 5,00 EUR
Fun
Eisstock schießen am Potsdamer Platz

Schlittschuh laufen unter der Skyline am Potsdamer Platz in Berlin Tiergarten

Eisbahn Marlene-Dietrich-Platz

Die Eisbahn Marlene-Dietrich-Platz befindet sich in Berlin Tiergarten direkt am Potsdamer Platz umgeben von moderner Architektur.

Wie jedes Jahr können Große und Kleine Schlittschuhläufer auf der 40 x 13 Meter großen Eisbahn nach herzenslußt bei Musik Schlittschuh laufen.

Umgebung der Eislauffläche

Rund um die Eislächen gibt es den Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz mit zahlreichen Imbißständen an denen Sie die leckere Bratwurst und Glühwein bekommen.

Die Eisbahn am Marlene-Dietrich-Platz direkt vorm Theater am Potsdamer Platz gehört zum Konzept Winterwelt mit den Weihnachtsmarkt Potsdamer Platz.

Diese winterliche Atmosphäre sollte jeder große und kleine Berliner oder Tourist einmal erlebt haben.

Bekleidung

Beim Schlittschuhlaufen braucht sich keiner vor Unterkühlung zu fürchten. Die Bewegung bringt den Körper schnell auf Temperatur dennoch ist eine warme Bekleidung notwendig. Vor allem eine Mütze sollte stets auf dem Kopf getragen werden und Handschuhe sind nicht nur angenehm, sondern schützen vor den kalten Flächen wenn man mal stützt.

Treffpunkt zum Schlittschuhlauf

Die Eisanlage ist ein sehr beliebter Treffpunkt bei Touristen aber auch bei der Berliner Bevölkerung.

Die Jugend will auch schon mal gern unter sich sein. Schlittschuhlaufen ist so etwas wie Gruppenkommunikation. Auch zum kennenlernen ist die Eisdisco auf diesen Weihnachtsmarkt der ideale Ort. Rowdys sind auf den Eisbahnen nicht willkommen.

Schlittschuhverleih und Service

Alle Besucher können auf der Eisfläche kostenlos Schlittschuhlaufen. Wer seine Schlittschuhe nicht dabei hat, kann sich vor Ort gegen eine kleine Gebühr passende Schuhe ausleihen. Für Anfänger werden Übungsstunden angeboten. Kinder zwischen 4 und 7 Jahren erhalten eine kostenlose Eislaufstunde.

Weihnachtsmarkt Winterwelt am Potsdamer Platz

Die Eisflächen sind eingebunden in den jährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt Winterwelt am Potsdamer Platz. Nach dem ausgiebigen Vergnügen auf dem Eis lohnt sich der Gang über den Weihnachtsmarkt. [► Weihnachtsmarkt Potsdamer Platz]

[Weitere Eisbahnen in Berlin]