Werner-Seelenbinder-Sportpark Berlin

Parkanlage - Gärten - Stadtpark - Spielplatz - Erholungspark - Sportpark - Freizeitpark

Der Werner-Seelenbinder-Sportpark Berlin liegt im Bezirk Neukölln. Der Sportpark Neukölln (auch als Sportpark Tempelhofer Feld bezeichnet) wurde am 14. Oktober 1928 eröffnet. Architekt der 43,3 Hektar großen Anlage war Ottokar Wagler.

Name Werner-Seelenbinder-Sportpark Berlin

Der Name Werner-Seelenbinder-Sportpark Berlin stammt von Werner Seelenbinder (1904 - 1944) der in Neukölln geboren wurde. Er war Deutscher Ringer-Meister und Olympiateilnehmer.

Werner-Seelenbinder-Sportpark Berlin

Sportanlage in Neukölln

Die Sportanlage ist durch die attraktive Angebotsvielfalt und der reichen Pflanzenwelt sehr beliebt bei der Berliner Bevölkerung.

Der Sportpark ist durch seine Ansammlung verschiedener Sportarten auf einem Areal nicht nur Sportanlage sondern auch ein Freizeitpark und Tummelplatz für die ganze Familie.

Der Park belegt die Flächen längs der Oderstraße gegenüber der Einmündung Siegfriedstraße und dem Kirchhofweg.

Auf der Anlage gibt es

• Fußballfelder

• Eisstadion

• Radrennbahn

Vereine auf dem Sportgelände

Der SV Tasmania Berlin ist ein Fußballverein und Kegelclub mit Sitz im Neuköllner Werner-Seelenbinder-Sportpark.

ANZEIGE

Der Neuköllner Sportfreunde 1907 ist vertreten durch die Sportarten: American Football, Baseball, Basketball, Bowling, Boxen, Cheerleading, Eiskunstlaufen, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Rollkunstlaufen, Sportkegeln, Senioren- und Koronarsport sowie Tanzen

[ Mehr Sportparks in Berlin ]

Daten Werner-Seelenbinder-Sportpark

  • Erbaut: 1928
  • Fläche: 43,3 Hektar
  • Architekt: Ottokar Wagler
  • Umgebung Sportpark

    ANZEIGE

    Auch interessant . . .

    Ämter und Behörden

    Adresse
    Oderstraße 182
    12051 Berlin Neukölln

    Auskunft
    Telefon
    030/3339 509

    Anfahrt
    U-Bahn U8
    Bus 246, 277, 370, M44

    Map / Stadtplan
    Stadtplan

    ANZEIGE Otto

    Otto - Versandhandel Sortiment von Multimedia, Haushaltselektronik, Mode, Möbel bis Wohnaccessoires

    ANZEIGE