Theater

Schauspiel - Oper - Konzert - Tanz - Comedy - Musical - Kabarett - Show - Kinder & Jugendtheater - Performance

Kabarett Theater Kneifzange

Kabarett Theater Kneifzange

Das Kabarett Theater Kneifzange befindet sich im Berliner Bezirk Mitte.

Das politisch-satirische Kabarett wurde 1953 gegründet und war Bestandteil des Erich-Weinert-Ensembles als Tourneekabarett der Nationalen Volksarmee.

Spielstätte

Das Theater hat seine Spielstätte im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in der Friedrichstraße.

Im Theaterraum mit 100 Plätzen sitzt man sehr eng gedrängt an kleinen Tischen was eine gewissen Gemütlichkeit ausstrahlt.

Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen, es blieben Zuschauer weg worauf der Spielbetrieb zum 31. Oktober 2011 eingestellt wurde.

[Weitere Theater]

Adresse

Friedrichstraße 176 - 179
10117 Berlin Mitte

Auskunft

Telefon
030/3339 509

Anfahrt

U-Bahn U2, U5, U8
Bus 100, 147, N6, TXL

Map / Stadtplan

Stadtplan Berlin