Insulaner Berlin

Park - Freizeit - Erholung - Liegewiese - Grillplatz - Spielplatz

Insulaner Berlin

Der Insulaner Berlin befindet sich im Bezirk Schöneberg.

Die 15,1 Hektar große Parkanlage wurde 1945 erst als Trümmerber dann als Erholungspark angelegt.

Der Trümmerberg, auch Mont Klamott genannt, ist rund 78 Meter hoch und wurde nach seiner Aufschüttung bepflanzt.

Auf dem Gipfelplateau wurde 1960 die Wilhelm-Foerster-Sternwarte errichtet. Später kam eine Wetterstation und ein Planetarium hinzu.

Parkanlage

Der Insulaner zieren alte Bäume, geschwungene Wege, Staudengärten, Liegewiesen, Spielplatz, eine Minigolfanlage, Rodelbahn und zahlreiche Skulpturen.

[Mehr Parkanlagen in Berlin]

Umgebung

TIPP

Berliner Parkanlagen

Berliner Park und Freizeitanlagen

Adresse

Munsterdamm 88 - 90
12169 Berlin Schöneberg

Auskunft

Telefon
030/3339 509

Anfahrt

S-Bahn S2, S25
Bus 187

Map / Stadtplan

Stadtplan Berlin

Besucher Informationen

Öffnungszeiten
Montag 00:00 - 24:00 Uhr
Dienstag 00:00 - 24:00 Uhr
Mittwoch 00:00 - 24:00 Uhr
Donnerstag 00:00 - 24:00 Uhr
Freitag 00:00 - 24:00 Uhr
Samstag 00:00 - 24:00 Uhr
Sonntag 00:00 - 24:00 Uhr
Eintrittspreise
Normal FREI
Ermäßigt FREI