Eishockeyclub

Sportverein in der Mercedes-Benz-Arena Berlin Friedrichshain

Eisbären Berlin

Eisbären Berlin

Der Sportverein Eisbären Berlin hat seine Spielstätte in Berlin Friedrichshain.

Die Eisbären Berlin sind ein Berliner Eishockeyclub, der seit 1994 und damit als Gründungsmitglied in der Deutschen Eishockey Liga spielt.

1994 wurde die Profimannschaft vom EHC Dynamo Berlin in eine GmbH ausgegliedert.

Alleiniger Inhaber der Profiabteilung ist die US-amerikanische Anschutz Entertainment Group, zu der weltweit noch weitere Vereine gehören.

Mit dem Gewinn von zahlreichen deutschen Meisterschaften ist der Berliner Eishockeyklub zum DEL-Rekordmeister aufgestiegen.

Heimspielstätte

Der Wellblechpalast im Sportforum Hohenschönhausen war bis 2008 die Heimstätte der Eisbären.

Der Berliner Eishockeyclub trägt seine Heimspiele in der Mercedes-Benz-Arena aus das sich gegenüber der East Side Gallery und nahe dem Ostbahnhof befindet.

Vereinsfarbe

Die Vereinsfarben sind Dunkelblau, Rot und Weiß.

Geschichte

Die Wurzeln des Vereins gehen auf die 1950 gegründete Sportgemeinschaft Deutsche Volkspolizei (SG DVP) zurück. Nach dem sportlichen Abstieg 1952 wurde die Mannschaft in SG Dynamo Berlin umbenannt.

[Mehr Sportvereine in Berlin]

Umgebung

Web-Seite

  • www.eisbaeren.de

TIPP

Berliner Hotelverzeichnis

Berliner Hotelverzeichnis

Berlin besitzt eine Vielzahl an Hotels aller Klassen die übers gesamte Stadtgebiet verteilt sind. Im Berliner Hotelverzeichnis finden Sie Luxushotel, Komforthotel, Designhotel, Kiezhotel, Nostalgiehotel, Apartment, Jugendherberge oder Privatunterkunft.

Adresse

Mühlenstraße 7
10243 Berlin Friedrichsthain

Kontakt

Telefon
030/9718 400

Anfahrt

S-Bahn S5, S7, S75
Bus 248

Map / Stadtplan

Stadtplan Berlin

Programm und Ticket Service

Programm und Tickets für Ihren Besuch beim Eishockeyclub Eisbären Berlin