Behördennummer Berlin 115

Berlin mit einheitlicher Behördennummer 115 zum direkten Zugang zu Auskünften über Leistungen der Berliner Verwaltung.

Berlin besitzt eine einheitliche Behördennummer 115. Über die Behördennummer haben Sie einen direkten Zugang zu Auskünften über Leistungen der öffentlichen Verwaltung.

Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen erhalten Antworten auf die am häufigsten anfallenden Behördenanliegen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 18:00 Uhr zu erreichen. Sie sollen Fragen zum Personalausweis, Führerschein, Behindertenausweis und zur Wohnungsanmeldung beantworten. Termine bei Ämter und Behörden können über die „115“ gebucht werden.

Behoerdennummer 115

Auskunft über Ämter und Behörden

Sie können auch den Berlinstadtservice anrufen. ☎ Telefon - Call us now

Unsere Mitarbeiter beantworten gern Ihre Fragen schnell und kompetent.

[ Ämter und Behörden in Berlin ]

Berliner Verwaltung

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Berlinstadtservice

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Welche Fragen werden unter der Behördennummer 115 beantwortet?

Über die 115 werden die häufigsten Bürgeranfragen sofort beantwortet. Sie erhalten Auskunft von A wie Abfallentsorgung bis Z wie Zulassungsstelle.

Ein Anruf erspart Ihnen Zeit und unnötige Behördengänge. Es ist egal auf welcher Verwaltungsebene, welche konkrete Behörde oder Dienststelle für das Anliegen zuständig ist.

Ihre Fragen werden zentral und zumeist sofort beantwortet.

  • Wo kann ich mich nach meinem Umzug ummelden?
  • Wie lange bekomme ich Elterngeld?
  • Wie kann ich BAföG beantragen?
  • Welche Papiere brauche ich, um zu heiraten?
  • Wann hat die Zulassungsstelle geöffnet
  • Wo melde ich ein Gewerbe an?
  • Wo kann ich mich beschwerden?

    Hinter der Berliner Behördennummer 115 stehen Mitarbeiter mit einer umfassenden Wissensdatenbank, die Antworten auf diese und viele weitere Fragen für Sie bereithalten.