Hans-Baluschek-Park
Park in Schöneberg
Der Hans-Baluschek-Park befindet sich im Berliner Bezirk Schöneberg. Die 7 Hektar große Parkanlage wurde 2002 angelegt. Er verläuft im Osten von der Trasse der S-Bahn begrenzt und im Westen von Kleingartenkolonien. Die Arbeiten der Landschaftsarchitektin Gabriele G. Kiefer prägen den Park.

Hans-Baluschek-Park - eine Parkanlage in Schöneberg
Die Parkanlage Hans-Baluschek-Park besteht im Wesentlichen aus drei Elementen, einer großen Wiesen, einem 1,5 Kilometer langen Weg und vier gestalteten Plätzen entlang des Weges. Die Vegetation besteht im Wesentlichen aus Robinien und Birken.
Ein 1500 Meter langer asphaltierter Weg im Hans-Baluschek-Park verläuft vorbei an vier Plätzen mit den Themen: Platz des Spiels, Platz des Picknicks, Platz des Sonnens und Platz des Sports. Diese erlauben einen Blick auf das Schöneberger Südgelände.
ANZEIGE
Name Hans-Baluschek-Park
Die Parkanlage ist nach dem deutschen Maler, Grafiker und Schriftsteller Hans Baluschek (1870-1935) benannt.
Umgebung Hans-Baluschek-Park
ANZEIGE
Besucher Informationen Hans-Baluschek-Park
Öffnungszeiten | |
---|---|
Montag | 00:00 - 24:00 |
Dienstag | 00:00 - 24:00 |
Mittwoch | 00:00 - 24:00 |
Donnerstag | 00:00 - 24:00 |
Freitag | 00:00 - 24:00 |
Samstag | 00:00 - 24:00 |
Sonntag | 00:00 - 24:00 |
Eintrittspreise | |
Normal | FREI |
Ermäßigt | FREI |
ANZEIGE
Was sie in Berlin gesehen haben müssen
Natur in Berlin
Interessante Orte in Berlin