Friedenthal-Park

Park in Charlottenburg

Der Friedenthal-Park in Berlin befindet sich im Berliner Bezirk Kreuzberg. Der 11 Hektar große Friedenthal-Park hieß früher Lunapark und war Europas größter Vergnügungspark. 1938 wurde der Lunapark geschlossen.

Friedenthal-Park in Berlin

Friedenthal-Park

Das direkt am nordöstlichen Ufer des Halensee gelegene Gelände wurde 1938 von Joseph Pertl zum Landschaftspark umgestaltet der von nun an den Namen Halenseepark trug.

Namensgeber Friedenthal-Park

1997 wurde der Halenseepark nach dem preußischen Politiker und Unternehmer Karl Rudolf Friedenthal benannt.

ANZEIGE

Pflanzen in der Parkanlage

Die Parkanlge ist geprägt von alten Bäumen, geschwungene Wege, Rosen- und Staudengärten, Liegewiesen, einem See, Abenteuerspielplatz, Skulpturen, Beach Bar und Strandbad.

[ Mehr Parkanlagen in Berlin ]

Umgebung Friedenthal-Park

ANZEIGE

Adresse

Trabener Straße 87
14193 Berlin Halensee

Auskunft

Telefon
030/3339 509

Anfahrt

S-Bahn S5, S7
Bus M19

Map / Stadtplan

Stadtplan

Top Reise Angebote
TUI

TUI

DERTour

DERTOUR

BestFewo

BestFewo

Besucher Informationen Friedenthal-Park

Öffnungszeiten
Montag 00:00 - 24:00
Dienstag 00:00 - 24:00
Mittwoch 00:00 - 24:00
Donnerstag 00:00 - 24:00
Freitag 00:00 - 24:00
Samstag 00:00 - 24:00
Sonntag 00:00 - 24:00
Eintrittspreise
Normal FREI
Ermäßigt FREI

ANZEIGE

Was sie in Berlin gesehen haben müssen

Natur in Berlin

Interessante Orte in Berlin