Hackesches Hof Theater in Berlin

Theater - Schauspiel - Lesung

Das Hackesches Hof Theater lag im Gebäudekomplex Hackesche Höfe in Berlin Mitte. Die Theater- und Musik-Spielstätte war bis 2006 ein weltweit bekanntes Theater und war auf jüdische Kultur ausgerichtet. Das Hackesches Hof Theater war Kindertheater, Literaturstätte und Comedy.

Hackesches Hof Theater

Theater Schließung - Hackesches Hof Theater in Berlin

Mit seinen ca. 100 Plätzen und bis zu drei Aufführungen pro Tag konnte sich das Theater fast 14 Jahre lang halten.

Das Berliner Theater ist nach der Sanierung der Hackeschen Höfe geschlossen worden. An einer Wiedereröffnung wird gearbeitet.

[ Weitere Unterhaltung in den Hackeschen Höfen ]

Adresse

Rosenthalerstraße 40 - 41
10178 Berlin Mitte

Anfahrt

S-Bahn S5, S7, S75, S9
Tram 1, 2, ,4, 5, 6, 13, 15, 53

Map / Stadtplan

Stadtplan

ANZEIGE