Berliner Sechstagerennen

Radsport - Sixdays - Turnier - Veranstaltung - Programm - Tickets

Das Berliner Sechstagerennen findet jährlich im Velodrom im Bezirk Berlin Prenzlauer Berg statt.

Berliner Sechstagerennen

Radsport Event seit über 100 Jahren

Das erste Berliner Sechstagerennen der Radsportler wurde 1909 in der Ausstellungshalle am Zoologischen Garten gestartet. Danach fand das Event im Sportpalast und in der Deutschlandhalle statt. Heute findet die Radsportveranstaltung Sixdays in einer der der spektakulärsten Eventhallen Berlins, dem Velodrom statt.

Das Sportereignis Berliner Sechstagerennen hatte seine Hochzeit in den 20'er jahren. Sie war nicht nur ein sportliches, sondern auch gesellschaftliches Event. Künstler und Sportprominenz ließen sich diese Gelegenheit für einen Auftritt in der Öffentlichkeit nicht entgehen.

Die Prominenz stiftete für den Sieg in den einzelnen Disziplinen, wertvolle Preise. Von den Rängen ertönten Pfiffe, mit denen einst das Berliner Original Krücke populär wurde.

ANZEIGE

Rekord

Bis heute ist Berliner Sechstagerennen das am häufigsten ausgetragene Sechstagerennen weltweit.

[ Weitere Events ]

ANZEIGE

Umgebung Veranstaltungsort Sixdays


ANZEIGE

Adresse
Paul-Heyse-Str. 26
10407 Berlin Prenzlauer Berg

Kontakt
Telefon
030/4430 45

Anfahrt
S-Bahn S8, S41, S42, S85
Tram M5, M6, M8, M10

Map / Stadtplan
Stadtplan

Programm und TicketsTickets Sechstagerennen

Tickets - Für Sechstagerennen im Velodrom

ANZEIGE