Familiensport in Berlin

Sport für Kinder und Familien

Die Familie als Kern unserer Gesellschaft befindet sich ständig mitten in der gesellschaftlichen Diskussion. Der organisierte Familiensport hat traditionell mit der Familie viel zu tun.

Familiensport

Oft sind mehrere Mitglieder und Generationen einer Familie im gleichen Sportverein aktiv. Gemeinsam mit der Familie Sport zu treiben, ist ein besonderes Erlebnis mit viel Freude und Spaß. Der Familiensport bietet tolle Familienerlebnisse, an die man sich gerne erinnert und es stärkt die Zusammengehörigkeit.

Familien Freiteit Tipps Berlin

Sportvereine in Berlin als Bindeglied

Die Sportvereine bilden die Basis für den Familiensport, weil er meistens Angebote für die ganze Familie bietet.

Alle Familienmitglieder sind angesprochen: Mini- und Großfamilien, Lebensgemeinschaften, Vater und Sohn, Mutter und Tochter, Großeltern und Enkel, aber auch Freunde und Partner aus einer Hausgemeinschaft.

Sportvereine in Berlin beraten gern Familien über Möglichkeiten im Verein tätig zu sein. Wer das nicht möchte, findet in vielen Freizeiteinrichtungen das richtige Angebot.

Die Berliner Familie

Für die Berliner Bevölkerung steht die Familie ganz oben.

Eine Familie kommt zu Stande durch Partnerschaft, Heirat und/oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft.

Sie ist eine auf Dauer angelegte Gemeinschaft der Liebe und Solidarität und der erste Ort an dem der Mensch Liebe, Vertrauen, Geborgenheit und selbstlose Sorge erfährt.

Neben der Kernfamilie gehören auch alleinerziehende Mütter oder Väter, Patchwork- oder Pflegefamilien dazu.

[ Freizeit, Tipps, Vereine, Sportanlagen für Familien und Kinder in Berlin ]

Familienplanung

Geburtshelfer

Unterstützung

Helfer

Betreuung

Wohin in Berlin


ANZEIGE

Familiensport
Jump House Indoorspielplatz Jump House Berlin

11 abwechslungsreichen Attraktionen erwarten Euch im Jump House

Bäder Hallenbad

Für Familien gibt es unzählige Badeanstalten in Berlin

Kletterwald Kletterwald

Abenteuer aus der Vogelperspektive im Kletterpark Jungfernheide

Austragungsorte für Sport in Berlin

Orte in Berlin an dem Sport betrieben wird