Sportanlage Rennbahnstraße in Berlin

Trabrennbahn - Radrennbahn - Verlassener Ort - Indoorspielplatz

Information über die Sportanlage Rennbahnstraße in Berlin Weißensee mit seinen vielseitigen Sportmöglichkeiten.

Die Sportanlage Rennbahnstraße liegt in Ortsteil Weißensee im Bezirk Pankow.

Sportanlage Rennbahnstraße Berlin

Das Sportareal im Nord-Osten von Berlin umfaßt ca. 30 Hektar.

Geschichte der Sportanlage Rennbahnstraße in Berlin

Als Trabrennbahn war einst die jetzige Sportanlage Rennbahnstraße in Berlin 1877 errichtet worden und galt als die modernste Anlage in Deutschland.

1956 wurde sie dann zur Radrennbahn umgebaut. Große Siege wurden errungen und erfreuten das Publikum. Die Sportanlage Rennbahnstraße war der Ankunftsort der Friedensfahrt.

Veranstaltungen auf der Rennbahn

Außerhalb des Sports wurde die Radrennbahn zu einem Begriff, als Bruce Springsteen und Joe Cocker hier ihre legendären DDR-Konzerte vor über 100.000 Zuschauern gaben.

Sportclubs auf dem Sportgelände Sportanlage Rennbahnstraße

In der Sportanlage Rennbahnstraße befindet sich der Fußball-Club Rot-Weiß, eine Badminton Anlage, Football Platz und ein Tischtenniscenter.

ANZEIGE

Verlassener Ort

Seit dem Bau des Velodrom an der Landsberger Allee wurde die alte Radrennbahn kaum noch genutzt.

In den 1990er Jahren wurden der Rundkurs und die Zuschauertribünen der Radrennbahn abgerissen.

Auf der einst stolzen Radrennbahn Weißensee finden keine Sportveranstaltungen mehr statt. Lesen Sie dazu Verlassene Orte in Berlin »

[ Weitere Sportanlagen ]

ANZEIGE

Umgebung Sportanlage

Adresse
Rennbahnstraße 50
13088 Berlin Weißensee

Kontakt
Telefon
030/9252 728

Anfahrt
Bus 156
Tram 12, 27

Map / Stadtplan
Stadtplan

ANZEIGE

Was sie in Berlin gesehen haben müssen

Interessante Orte in Berlin

ANZEIGE Radonline

Radonline - Umfangreiches Sortiment an Fahrrädern, Fahrradteilen, Zubehör und Bekleidung