Centerparcs
Berlinstadtservice - Das Hauptstadtportal Berlin
Home Berlin Bürgerservice Dienstleistung Gesundheit Familie Kontakt
Event Hotel Restaurant Lifestyle Shopping Kultur Reisen Impressum
Zurück zu Berlinstadtservice

Ortsteil

Plänterwald Berlin

Themenübersicht

Wald und Ortsteil in Berlin Treptow

 
 
 

Wald und Ortsteil

Berlinstadtservice - Das Hauptstadtportal Berlin

Plänterwald in Berlin Der Plänterwald benannt nach dem Forst liegt im Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin.

Der Ortsteil Plänterwald entstand 1997 als Abtrennung von den Ortsteilen Alt-Treptow und Baumschulenweg. Er wurde er zunächst forstwirtschaftlich genutzt und seit 1876 auf nordwestlicher Seite durch den Treptower Park als städtisches Naherholungsgebiet ergänzt.

Das Areal wurde auch bekannt wegen dessen Vergnügungspark "Kulturpark Berlin" später in Spreepark umbenannt.

Ortsteil in Berlin

   
  Größe: 89 Hektar
  Angelegt: 1760
   
Umgebung
   
  Treptower Park
  Dampferanlegstelle Treptow
  Treptower Park
  Spreepark
   
mehr Wälder in Berlin »
Plänterwald Adresse Informationen Anfahrt Stadtplan
Neue Krugallee
12437 Berlin Treptow
Telefon:
030/3339 509
S-Bahn: S8, S9, S45, S46, S47, S85
Bus: 170
Stadtplan Berlin
 

© BERLINSTADTSERVICE