Museum The Kennedys Berlin

Ausstellung - Gedenken - Sammlung

Das Museum The Kennedys in Berlin dokumentiert eine der weltweit größten Sammlungen zur Familiengeschichte der Kennedys. Adresse, Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Stadtplan. Das Museum The Kennedys befindet sich im Berliner Bezirk Mitte.

Die Ausstellung dokumentiert eine weltweit umfassendste Zusammenführung aus Fotoarbeiten, offiziellen Dokumenten, privaten Papieren und Memorabilien der Kennedy-Familie.

Museum The Kennedys

Ausstellung im Museum The Kennedys in Berlin

Der Berlin Besucher im Museum The Kennedys wird durch lange, weiß-puristische, lichtdurchflutete Gänge geführt. Gezeigt werden zahlreiche Photographien, seltene Filmaufnahmen, historische Dokumente sowie persönliche Gegenstände der Kennedys.

Gerade die Fotografien des privaten Kennedy, die in zahlreichen Zeitschriften zu sehen waren, verbreiteten das Bild des charismatischen, souveränen, familienfreundlichen und gutaussehenden Politikers, der zum Hoffnungsträger einer ganzen Generation wurde.

Die Ausstellung The Kennedys legt zudem in architektonisch, inspirierender Atmosphäre Zeugnis vom Leben und von der Ausstrahlung dieser außergewöhnlichen Familie ab. Zugleich zeigt sie das Schicksal sowie die herausragende Stellung der bis in die heutige Zeit hinein einflussreichen und einer der reichsten Familien der amerikanischen Geschichte.

ANZEIGE

John F. Kennedy Kennedy

John Fitzgerald (* 29. Mai 1917 in Brookline, Massachusetts; † 22. November 1963 in Dallas, Texas) war von 1961 bis 1963 der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Kennedy war mit der Journalistin Jacqueline Lee Bouvier verheiratet und hatten gemeinsam zwei Kinder, Tochter Caroline und Sohn John F. Kennedy jr.

Am 22. November 1963 wurde John F. Kennedy auf einer Wahlkampfreise gegen 12:30 Uhr an der Dealey Plaza in Dallas (Texas) mit mehreren Gewehrschüssen während einer Fahrt im offenen Wagen ermordet.

Kennedy war Mitglied der Demokratischen Partei.

ANZEIGE

Berühmter Satz zur Berlin Blockade

Vor dem Schöneberger Rathaus bekannte sich John F. Kennedy zu Berlin mit den berühmten Satz: "Ich bin ein Berliner"

[ Mehr Museen in Berlin ]

ANZEIGE

Umgebung Museum The Kennedys

Stadtbesichtigung

Web-Seite

  • www.thekennedys.de

ANZEIGE

Adresse
Auguststraße 11-13
10117 Berlin Mitte

Kontakt
Telefon
030/2065 3570

Anfahrt
S-Bahn S1, S2, S25
Tram M1, M5, 12

Map / Stadtplan
Stadtplan

ANZEIGE Aida

AIDA - Für die entspannteste und innovativste Form der Kreuzfahrt


Besucherinformationen Museum The Kennedys

Öffnungszeiten
Montag Geschlossen
Dienstag 10:00 - 18:00
Mittwoch 10:00 - 18:00
Donnerstag 10:00 - 18:00
Freitag 10:00 - 18:00
Samstag 11:00 - 18:00
Sonntag 11:00 - 18:00
Eintrittspreise
Normal 5,00 €
Ermäßigt* 2,50 €
* Schüler, Studenten, Senioren

ANZEIGE

Museumsführer Berlin

Im Museumsführer finden Sie jedes Museum in Berlin im Überblick mit weitreichenden Informationen zu Ausstellungen, Events, Adressen, Öffnungszeiten und Ticket-Verkauf.