Berlinstadtservice - Das Hauptstadtportal Berlin

Home

Berlin

Bürgerservice

Dienstleistung

Gesundheit

Familie

Kontakt

Event

Hotel

Restaurant

Lifestyle

Shopping

Kultur

Reisen

Impressum

Zurück zu Berlinstadtservice

Hochbunker

Hochbunker Pallasstraße

Themenübersicht

Hochbunker in Berlin

 
 
 

Hochbunker Berlin

Berlinstadtservice - Das Hauptstadtportal Berlin

Hochbunker Pallasstraße in BerlinDer Hochbunker Pallasstraße ist ein vierstöckiger Hochbunker in der Pallasstraße in Berlin-Schöneberg. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Rohbau errichtet.

1946 gab es einige Sprengversuche durch US-Soldaten, die aber keine ernsthaften Schäden an dem Gebäude verursachten.

In den 1980er-Jahren wurde der Hochbunker nach einer Modernisierung fertiggestellt. Heute dient er als Zivilschutzanlage und als Lager für Notstandsware genutzt.

Hochbunker Pallasstraße in Berlin

   
  Geschosse: 5
  Grundriss: 35 × 7 m und 41 × 7 m pro Etage
  Höhe: 12 m
  Wandstärke: 4 m
   
   

Hochbunker Pallasstraße

Adresse Anfahrt

Stadtplan

Pallasstraße 30
10781 Berlin
U-Bahn: U7 Stadtplan Berlin
 

© BERLINSTADTSERVICE

www.berlinstadtservice.de haftet nicht für die Inhalte externer Websites