Berlinstadtservice Banner
Berlinstadtservice - Das Hauptstadtportal Berlin
Home Berlin Bürgerservice Dienstleistung Gesundheit Familie Kontakt
Event Hotel Restaurant Lifestyle Shopping Kultur Reisen Impressum
Zurück zu Berlinstadtservice

Verkehr

Flughafen Berlin-Tempelhof

Themenübersicht

Ausgedienter Flughafen und Airport in Berlin

 
 
 

Airport

Berlinstadtservice - Das Hauptstadtportal Berlin

Flughafen Berlin-Tempelhof Der Flughafen Berlin-Tempelhof war einer der ersten Verkehrsflughäfen Deutschlands und nahm 1923 den Linienverkehr auf.

Er war bis zum 30. Oktober 2008 neben Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld einer von drei Verkehrsflughäfen im Großraum Berlin.

Im Jahr 2007 wurden dort mehr als 350.000 Fluggäste abgefertigt. Gemessen an den Passagierzahlen lag der Flughafen 2007 damit an 22. Stelle in Deutschland.

Der Flughafenbetrieb endete mit dem 30. Oktober 2008. Heute finden zahlreiche Event Veranstaltungen im und um das Flughafengelände statt.

Flughafen in Berlin

   
  Erbaut: 1923
  Architekt: Ernst Sagebiel
  Nutzung: Veranstaltungen
   
Umgebung
   
  Platz der Luftbrücke
  Polizeipräsident in Berlin
  Tempelhofer Feld
  Columbiahalle
  KFZ Zulassungsstelle (West)
   
mehr Flughäfen in Berlin »
Flughafen Tempelhof Adresse Informationen Anfahrt Stadtplan
Platz der Luftbrücke
12101 Berlin Tempelhof
Telefon:
030/3339 509
U-Bahn: U6
Bus: 104, N6
Stadtplan Berlin
 

Events und Tickets

Event Berlin

Event Ticket Berlin
 

© BERLINSTADTSERVICE