Familie

Sport für Kinder und Familien

Familien Freiteit Tipps Berlin

Familiensport in Berlin

Für die Berliner Bevölkerung steht die Familie ganz oben.

Eine Familie kommt zu Stande durch Partnerschaft, Heirat und/oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft.

Sie ist eine auf Dauer angelegte Gemeinschaft der Liebe und Solidarität und der erste Ort an dem der Mensch Liebe, Vertrauen, Geborgenheit und selbstlose Sorge erfährt.

Neben der Kernfamilie gehören auch alleinerziehende Mütter oder Väter, Patchwork- oder Pflegefamilien dazu.

Familensport

Die Familie als Kern unserer Gesellschaft befindet sich ständig in Mitten der gesellschaftlichen Diskussion.

Der organisierte Sport hat traditionell mit der Familie viel zu tun.

Oft sind mehrere Mitglieder und Generationen einer Familie im gleichen Sportverein aktiv. Gemeinsam mit der Familie Sport zu treiben, ist ein besonderes Erlebnis mit viel Freude und Spaß, bietet tolle Familienerlebnisse, an die man sich gerne erinnert, und stärkt die Zusammengehörigkeit.

Ein Sportverein bildet die Basis für den Familiensport, weil er meistens Angebote für die ganze Familie bietet. Alle Familienmitglieder sind angesprochen: „Mini- und Großfamilien“, Lebensgemeinschaften, „Vater und Sohn“, „Mutter und Tochter“, „Großeltern und Enkel“, aber auch Freunde und Partner aus der Hausgemeinschaft.

[Freizeit, Tipps, Vereine, Sportanlagen für Familien und Kinder in Berlin]

Familienplanung

Geburtshelfer

Unterstützung

Helfer

Betreuung

Wohin in Berlin