Dali Ausstellung in Berlin

Maler - Bildhauer - Künstler - Ausstellung

Die Dalí Ausstellung in Berlin befindet sich im Bezirk Mitte. Die Ausstellung am Potsdamer Platz trumpft mit über 450 Exponaten aus privaten Sammlungen auf.

Dali in Berlin

Die Dali Ausstellung in Berlin

In der Dali Ausstellung Berlin am Leipziger Platz findet erstmals dauerhaft als museales Kulturhighlight den wohl umfangreichsten Einblick in Salvador Dalis faszinierendes Werk. Dabei wird die gestalterisch meisterhafte Umsetzung Dalís mit den verschiedensten Kunsttechniken deutlich.

Dieses ausschließlich aus privaten Mitteln finanzierte Kunstmuseum möchte den Besuchern in der Dali Ausstellung neben dem Spaß an der Kunst Einblicke und Einsichten über das Alltägliche hinaus bieten.

ANZEIGE

[ Weitere Ausstellungen in Berlin ]

ANZEIGE

Umgebung Dali Ausstellung

Web-Seite

  • www.daliberlin.de

Adresse
Leipziger Platz 7
10117 Berlin Mitte

Kontakt
Telefon
030/2067 3586 0

Anfahrt
U-Bahn U2
Bus 129, 148, 200, 248, 348

Map / Stadtplan
Stadtplan

TIPPTicket

Tickets für die Dali Ausstellung in Berlin OHNE anstehen auf Ihr Smartphone.

Zeigen Sie Ihr Smartphone-Ticket am Eingang vor und treten Sie ein.


Besucher Informationen Dali Ausstellung

Öffnungszeiten
Montag 12:00 - 18:00
Dienstag 12:00 - 18:00
Mittwoch 12:00 - 18:00
Donnerstag 12:00 - 18:00
Freitag 12:00 - 18:00
Samstag 12:00 - 18:00
Sonntag 12:00 - 18:00
Öffentliche Führungen
12:30; 14:00; 15:30; 17:00; 18:30
Eintrittspreise
Normal 12,50 €
Ermäßigt 09,50 €
Online Tickets
JA Hier auf dieser Seite ↓

ANZEIGE

Salvador Dalí

Salvador Felipe Jacinto Dalí i Domènech war ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner.

Der spanische Künstler ist am 11. Mai 1904 in Figueres, Katalonien geboren und starb am 23. Januar 1989.

Als einer der Hauptvertreter des Surrealismus zählt er zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts.

Um das Jahr 1929 hatte Dalí seinen persönlichen Stil und sein Genre gefunden, die Welt des Unbewussten, die in Träumen erscheint.

Seine Erkennungsmerkale waren schmelzende Uhren, Krücken und brennende Giraffen.

Sein malerisches technisches Können erlaubte es ihm, seine Bilder in einem altmeisterlichen Stil zu malen, der an den späteren Fotorealismus erinnert.

Inspiriert wurde Dali schon in Kindesalter vom spanischen Maler und Nachbarn Ramon Pichot i Gironès.

Mehr »

ANZEIGE

UMGEBUNG
Theater
Museum
Restaurant
Hotel
Sehenswürdigkeit
ANZEIGE Thalia

Thalia - Onlineshop für Medien aller Art mit einer riesigen Auswahl von mehr als 13 Mio. Artikeln

Was sie in Berlin gesehen haben müssen

Interessante Orte in Berlin

ANZEIGE