Bildung und Bildungseinrichtungen in Berlin

Ausbildung - Schulen - Universitäten - Volkshochschulen - Bibliotheken - Sprachkurse

Die Bildungseinrichtungen sind über das gesamte Stadtgebiet von Berlin verteilt. Bildung bezeichnet die Formung des Menschen im Hinblick auf sein „Menschsein“.

Moderne, dynamische und ganzheitliche Bildung in Berlin

Der moderne dynamische und ganzheitliche Begriff Bildung steht in Berlin für den lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen, bei dem er seine geistigen, kulturellen und lebenspraktischen Fähigkeiten und seine personalen und sozialen Kompetenzen erweitert.

Bildung und Bildungseinrichtungen

Bildung und Bildungseinrichtungen mit Bildungsauftrag in Berlin

Berliner Bildungseinrichtungen stellen Einrichtungen dar, die einer kommunalen Verordnung folgend einen originären Bildungsauftrag besitzt.

Bildungsinstitutionen sind entweder im Bereich der öffentlichen Bildung zu finden oder aber in freier Trägerschaft.

Zu den Bildungseinrichtungen gehören Kindergärten, Schulen, Fachschulen, Hochschulen und Volkshochschulen.

Einen indirekten Bildungsauftrag besitzen auch Museen, Bibliotheken und Dokumentationszentren.

ANZEIGE

Information Bildungseinrichtung

Bei den Berliner Schulämter erhalten Sie Informationen über alle Bildungseinrichtungen wie Schulen, Universitäten, Ausbildung, Volkshochschule, Sprachschulen und Weiterbildung.

[ Ämter und Behörden ]

ANZEIGE

Bildungseinrichtungen in Berlin

ANZEIGE

Nachhilfe

Babysitter, Haushaltshilfen, Tiersitter, Helfer für ältere Menschen

Ämter / Behörden


ANZEIGE

ANZEIGE