Ballhaus Mitte in Berlin

Music - Treff - Tanz - Bar - Diskothek - Veranstaltung

Das Ballhaus Mitte in Berlin ist eines der ältesten Tanzlokale mit alter Tradition. Hier wird geschwoft wie bei Zille. Das Ballhaus Mitte ist das älteste Ballhaus von Berlin. Sie finden die Tanz-Location in der Ackerstraße im Berliner Bezirk Mitte.

Ballhaus der 20'er

Das Ballhaus ist ein Tanzlokal aus den 20'er Jahren und zählt zu den ältesten Diskotheken weltweit. Auf dem Parkettfußboden des Ballhauses findet man Damen schon mal in Männerkleidung und beim Tanze führend. Die Herren geben sich im "Freestyle" wie sterbende Schwäne berauscht vom Klang der Melodien wie von Duke Ellington, Marlene Dietrich, Helmut Zacharias, Max Reinhardt und Josephine Baker um einige nur einige zu nennen.

Ballhaus Mitte

Das Tanzlokal in Berlin Mitte

Die Einrichtung zeichnet sich dadurch aus, dass diese stets renoviert, nicht aber modernisiert wurde. Zum besonderen Interieur gehören die originalen 44 Tischlelefone, Stuck an den Wänden und eine nostalgische Wendeltreppe, die zur Galerie mit eigener Bar und Sitzbalkonen führt.

Das Publikum

Das Publikum ist breit gefächert. In Diskothek treffen sich Jung und Atl zum Tanzvergügen. Viele der Stammkunden gehören fast schon zum Inventar. Wer den Club betritt, kann super Musik aus alten und aus neuen Tagen hören, abtanzen oder alte Freunde und Bekannte wiedersehen.

[ Weitere Diskotheken ]

Umgebung Ballhaus Mitte

Web-Seite

  • www.ballhaus-berlin.de

ANZEIGE

Adresse

Ackerstraße 144
10115 Berlin Mitte

Kontakt

Telefon
030/7476 9594

Anfahrt

U-Bahn U8
Tram 12, M8

Map / Stadtplan

Stadtplan

ANZEIGE

Besucher Informationen Ballhaus Mitte

Öffnungszeiten
Montag 18:00 - 01:00
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 19:00 - 01:00
Donnerstag Geschlossen
Freitag Geschlossen
Samstag 21:00 - 05:00
Sonntag Geschlossen
ANZEIGE Parship

Parship - Täglich registrieren sich Tausende Singles, um auf Parship den Partner fürs Leben zu finden


Programm und Ticket Service

Programm und Tickets für Ihren Besuch in der Diskothek Ballhaus Mitte

ANZEIGE

Wohin in Berlin

Party Orte in Berlin