Adidas World Of Football in Berlin

Fußball - WM - Public Viewing

Als Adidas World of Football wird das Stadion bezeichnet, das temporär zu Fußball Ereignissen auf dem Platz der Republik durch die Firma adidas vor dem Berliner Reichstag aufgebaut wird.

Adidas World Of Football in Berlin

Stadion für Public Viewing in der Adidas World Of Football

Die Fassade der Adidas World of Football erinnert an das Berliner Olympiastadion. Im imprvisierten Stadion haben 8.000 Besucher Platz.

Auf dem Adidas-Gelände gibt es Großleinwände, zahlreiche Fan-Artikel, Imbiss Stände und nette Leute.

Geschichte der Direktübertragung

Die Direktübertragung (Public Viewing) für das gemeinschaftliche Mitverfolgen vieler Zuschauer von Großereignissen gab es schon bei den Olympischen Sommerspielen 1936.

2006 wurde die Übertragung der Fußball-WM auf Großleinwänden in deutschen Städten wieder aufgenommen. Der Begriff Public Viewing versucht eine neue Form der Anteilnahme an identitätsstiftenden Großereignissen im eigenen Land zu beschreiben. Diese Art des kollektiven Mitverfolgens im Kreise unbekannter Gleichgesinnter existierte bisher nur in den Stadien.

ANZEIGE

Treffpunkt Menschen aller Nationen

Der Treffpunkt an den besonderen dafür hergerichteten öffentlichen Standorten, gibt ein Gefühl hautnah und vor Ort dabei zu sein.

[ Siehe auch Public Viewing Fan Meile ]

ANZEIGE

Besondere Plätze

TIPP

Berliner Hotelverzeichnis

Berliner Hotelverzeichnis

Berlin besitzt eine Vielzahl an Hotels aller Klassen die übers gesamte Stadtgebiet verteilt sind. Im Berliner Hotelverzeichnis finden Sie Luxushotel, Komforthotel, Designhotel, Kiezhotel, Nostalgiehotel, Apartment, Jugendherberge oder Privatunterkunft.

Adresse

Platz der Republik 1
11011 Berlin Tiergarten

Auskunft

Telefon
030/3339 509

Anfahrt

U-Bahn U5
Bus M41, M85, 100, 120, 123 ...

Map / Stadtplan

Stadtplan Berlin

ANZEIGE

Was sie in Berlin gesehen haben müssen

Interessante Orte in Berlin

TIPPSport Veranstaltungen

Sport - Veranstaltungen - Termine - Programm - Tickets