Parkplatz

Parkplätze an der Spandauer Altstadt in Berlin

Altstadt Spandau - Fußgängerzone

Parkplätze Altstadt Spandau

Die Altstadt Spandau liegt auf der sogenannten "Altstadtinsel" im Berliner Bezirk Spandau.

Urkundlich ist die Stadt Spandow im Jahre 1232 zum ersten Mal erwähnt worden und somit der älteste Ort von Berlin.

Shopping

In Fußgängerzonen läßt es sich gut Bummeln. Das Angebot ist überwältigend aber auch erschwinglich. Zahlreiche Geschäfte, Dienstleister und Restaurants sind dicht aneinander gereit. Die Altstadt Spandau lädt zum ausgedehnten shoppen und verweilen ein. [Geschäfte in der Altstadt Spandau]

Sehenswert ist auch der Wochenmarkt. Es gibt immer frische Ware aus der Region. Hier herrscht ein Treiben wie bei Zille. [Spandauer Wochenmarkt]

Sehensürdigkeiten

Zu sehen gibt es viele alte Fachwerkhäuser, Stadtmauer, das Gotische Haus, den Kolk, eine Schleuse, die mittelalterliche Zitadelle und die über 700 Jahre alte St. Nikolai-Kirche mit seiner Klosteranlage. [Sehenswürdigkeiten in der Altstadt Spandau]

Parken

Alle Parkmöglichkeiten befinden sich direkt an der Altstadt.

Parkplätze sind reichlich vorhanden. Es gibt mehrere Parkhäuser. Die Gebühren in den Parkhäusern sind sehr moderat.

 

[Mehr übers Parken in Berlin]

WERBUNG

Adresse

Altstadt Spandau
13597 Berlin Spandau

Kontakt

Telefon
030/3339 509

Anfahrt

U-Bahn U7
Bus 134, 135, 136, M37, M45 ...

Map / Stadtplan

Stadtplan Berlin

Parkplatz Karte